Trainings

The acquisition of skills needed in order to master complex tasks and attain goals is the key to success. The focus is not upon the monotonous repetition of given actions, but upon constant improvement. Today, the complexity of tasks - and the skills needed to perform them - has reached new heights. Just a couple of examples:

  • punching a typewriter 30 years ago was simpler to master than learning how to get the most out of today’s computers

  • back then, making a phone call was a much simpler task than knowing the ins and outs of a modern smart phone, never mind keeping up to date on technical

As part of our special programs we offer intensive training on several key issues. These courses are tailored to the needs of our clients and are independent of other programs available.

Communication training

The cornerstone of successful teamwork is effective communication. Managers need to understand others and be understood if they are to make optimal use of the resources at hand and lead their companies to success.

The course aims to sharpen perceptions and provide tools for effective communications which can be learned through the systematic use of the workbook and used with immediate effect. 

 

7 meetings over 2 months

Sales training

Consolidation and expansion of the customer base is the foremost priority of any business. In a modern environment with short product lifecycles and instant communications, the quality of the people involved in the sales process plays an evermore important role. This course aims to assist individuals in developing optimal personal sales strategies.

The meetings form a platform for defining and discussing next steps as well as lessons learned, training new skills and presenting the results obtained so far. Tasks performed with the help of the workbook flow into everyday working practice. Before the course commences, a briefing takes place between the coach and the company as client.

 

7 meetings over 2 months

Kompetenzprogramme

Um Herausforderungen zu Bewältigen und Ziele zu erreichen, muss man sich die dafür notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen. Dabei steht jedoch nicht das monotone Üben bestimmter Handlungsabläufe im Mittelpunkt, sondern die kontinuierliche Qualitätsverbesserung durch konzentriertes Agieren. Die Anforderungen im Bereich Fähigkeiten und Fertigkeiten sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen - wie die beiden folgenden „kleinen“ Beispiele veranschaulichen:

  • Das Bedienen einer Schreibmaschine vor 30 Jahren war sicher anders erlernbar als die umfassende Nutzung eines Computers und seiner Standardprogramme heute.

  • Die Fähigkeit zur Nutzung eines Telefons vor 30 Jahren war eine andere als die Fähigkeit, heute ein Smartphone zu bedienen, dies muss kontinuierlich „trainiert“ werden.  

Im Rahmen unserer Spezialprogramme bieten wir intensive Trainings zu verschiedenen Schwerpunktthemen an. Diese Kurse werden nach den Wünschen unserer Klienten maßgeschneidert und sind unabhängig von anderen Programmen buchbar.

Kommunikationstraining

Grundlage eines erfolgreichen Miteinanders ist eine effektive Kommunikation. Führungskräfte sind gefordert, andere zu verstehen und verstanden zu werden um optimale Wege zur Zielerreichung zu finden und alle zur Verfügung stehenden Ressourcen bestmöglich zu nutzen.

Der Kurs widmet sich den notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine effektive Kommunikation. Mit der Erarbeitung der wesentlichen Themen wird ihre sofortige praktische Anwendung gefördert, durch die Bearbeitung der zahlreichen Arbeitsblätter des Programms wird die Umsetzung trainiert.

 

Kursdaten: 7 Meetings über ca. 2 Monate

Verkaustraining

Das Sichern und Erhöhen von Marktanteilen ist Ziel vieler Unternehmen. Da wir in Zeiten leben, in denen es einerseits sehr einfach oder auch nötig ist, Produkte auszutauschen und andererseits fast jede Art von Informationen schnell verfügbar ist, bekommt die Qualität der Akteure eine Schlüsselfunktion im Verkaufsprozess. Ziel dieses Kurses ist die Entwicklung der optimalen, individuellen Verkaufsstrategie.

In den Meetings werden Aufgaben und Aktionsschritte besprochen, Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert und erreichte Ziele präsentiert. Die Arbeit mit dem Arbeitsbuch fließt direkt in den Arbeitsalltag ein. Im Vorfeld des Kurses findet dazu eine Abstimmung mit dem Unternehmen statt.

 

Kursdaten: 7 Meetings über ca. 5 Monate